Dienstag, 19. Dezember 2017

Palamos - Mallorca

03. Juni 2015
Palamos ist ein guter Ausgangshafen für die Überfahrt nach Mallorca. Meine Crew muss in meinem Autopilot nur 180 Grad eingeben und schon waren wir auf dem richtigen Weg.
Leider hatte es nicht genug Wind und so nutzte ich eben meinen Dieselmotor. Nachdem meine Crew schon so richtig müde war, um 02.00 Uhr morgens, hatte ich, um ihnen etwas neue Lebensgeister einzuhauchen, ein Treffen mit meinen Freunden den Delphinen organisiert. Hui hatten die eine Freude. Also die Delphine so wie meine Mannschaft.
Damit die Zwei nun aber auch wirklich wussten, dass sie nach Mallorca kommen, sendete ihnen die Insel 2 Stunden vor Landfall nochmals ein paar Delphine vorbei.
Danach steuerten meine Eigner mich ins Paradies. (Cala Figuera)
Ich durfte mich auf einem der schönsten Flecken dieser Erde von der Motorfahrt ausruhen.
(Wissen die eigentlich, dass ich ein Segelboot bin?)
Meine Zwei stiegen ins Wasser, streichelten und kitzelten meinen Bauch und machten noch mein Speedometer (Log) frei. Da haben sich – wie so oft – die Muscheln angesetzt.
Das war super schön.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen